Kunst und Kaffee 2018 - Einladung
EINLADUNG (PDF)
PROGRAMM
„Ein Koffer voll Glück“
Drei großartige Persönlichkeiten in einer Talkshow und Buchpräsentation

Bild der 3 Persönlichkeiten

 

MIT DEN PERSÖNLICHKEITEN

Ing. Johann Lechner
lebt in Bad Gams in der Weststeiermark zusammen mit seiner Frau Glaci Genz-Lechner, die aus Brasilien stammt, und seinem Sohn Amadeus, der mit 21 Jahren an seiner Schlagzeugausbildung feilt. Der Musiker aus Leidenschaft, der in zahlreichen Livebands spielt (z.B.: Smash oder Hans Lechner&Friends), stürzte 1997 von einem Dach und ist seither querschnittgelähmt. Der ehemalige Bürgermeister von Bad Gams (von 1998 bis 2005) ist ebenso Komponist und Texter für andere Künstler und produziert eigene CD´s. Beim Verein „Selbstbestimmt Leben Steiermark“, bei dem er im Vorstand sitzt, setzt er sich für die Anliegen für Menschen mit Behinderung ein.
Seine Webseiten: www.tondichter.com und www.sl-stmk.at.

Dr. Georg Fraberger
wurde 1973 ohne Arme und ohne Beine geboren. Ihm ist es trotzdem gelungen, dass die Behin-derung nicht zu seinen Hauptproblemen im Leben gehört. Er ist Psychologe, arbeitet an einem der größten Krankenhäuser Europas, hat eine eigene Praxis und schreibt Bücher. Er ist der führende Experte in Sachen Persönlichkeit und Motivation. Was den Menschen ausmacht und wie man seine Persönlichkeit und Leidenschaften entwickeln kann, beschreibt der Bestseller-Autor in seinen Büchern „Ohne Leib mit Seele“,“Ein ziemlich gutes Leben“, „Ich verstehe Dich“ und zuletzt in „Wie werde ich Ich“. Das Glück ist nicht immer lustig ist sein Motto, denn wer einen Sinn im Leben verfolgen kann, hat Glück.
Seine Webseite: http://www.fraberger.eu

Silke Naun-Bates
fehlen seit ihrem achten Lebensjahr beide Beine. Nach einem Unfall wurden diese zur Erhaltung ihres Lebens amputiert. Damals war allen beteiligten Ärzten und ihrem Umfeld klar: Silke gehört ab jetzt in die Schublade „körperbehindertes Neutrum“. Es war klar, dass Silke stets auf Hilfe und Unterstützung anderer Menschen angewiesen sein wird. Heute blickt Silke dankbar schmunzelnd auf die Begrenztheit der damaligen Überzeugungen zurück, welche sie verführten, das Gegenteil zu beweisen.
Ihre Bücher: „Soulpassion - Meine Seele ruft“, „Mein Koffer voller Glück“, „Mein Weg in die Freiheit“.
Ihre Webseite: www.silkenaunbates.com

 
Am Freitag, 19. Oktober 2018, 19:30
Im Minoritensaal des Minoritenklosters,
3430 Tulln, Minoritenplatz 1

 

BILDERGALERIE
 
Erste Begegnung im Hotel
 
Besprechung im Hotel
Erste Begegnung mit Silke Naun-Bates und Ing. Johann Lechner im Hotel

Gemütliches Beinandersein in Tulln

 

Treffen mit Herrn BM Peter Eisenschenk
 
Stadtrundgang in Tulln
Gemütliches Mittagessen und Treffen mit Herrn BM Peter Eisenschenk bei einer Stadtbesichtigung
Voller Vortragssaal
Gut besuchte Veranstaltung - der Minoritensaal war bis auf den letzten Platz besetzt.
Band Missis Sippi
Die Band Missis Sippi sorgte für musikalische Einlagen
Gruppenfoto der Teilnehmer
Das Gruppenfoto