zur Startseite von MiteinanderLeben

Projekt - Kunst & Kaffee 1999
vom 8. – 10. Okt. in der Kunstwerkstatt Tulln

Datei schließen

Der Verein Miteinander leben hatte die Tullner Pflichtschulen eingeladen für Kunst und Kaffee an dem Zeichen- und Malwettbewerb zum Thema «Integration» teilzunehmen. 178 Schüler hatten darein teilgenommen. Die Jury bestehend von Tullner Künstlern, Lehrern unter der Leitung von Prof. Ernst Ferdinand Wondrusch prämierten die besten Arbeiten und wurden in der Ausstellung am 8. Okt. gezeigt.
Schülerinnen der Musikhauptschule gaben diesen Bildern durch ihre Musik noch zusätzlichen Ausdruck.

Die besten Arbeiten wurden mit Büchern und Buchgutscheinen prämiert.

Bild llinks: Integrationsklasse 3c der VSI aus Tulln /Gruppenarbeit
Bild rechts: Hauptschule I aus Tulln/Gruppenarbeit
Bild links: 4b der VSI aus Tulln/Gruppenarbeit
Bild rechts: mit dem Bild in der Hand, Einzelarbeit aus 3c /VSI und 2a/HSI. Die jungen Künstler mit ihren Lehreren, unserer Obfrau Gerlinde Zickler in der Mitte und ganz rechts Prof. Ernst Ferdinand Wondrusch, akadem.Maler

Kaffebetrieb
9.Okt. ab 10 Uhr Kaffebetrieb. Von 13- 16 Uhr Kinderprogramm mit Maltherapeutin u. Betreuerin der Malgruppe aus der Tageswerkstätte Caritas Tulln Romana Döpfel, Herrn Reinhold Höhne, ebenfalls Betreuer in der Werkstätte sowie mit dem Spitals- u. Pflegeheim-Clown Tschitscho (er selbst nennt sich Seelenclown).
Bild links: Malen mit Maltherapeutin Romana Döpfl
Bild rechts: Clown Tschitscho bei einer Zauberei

Bild links: Reinhold Höhne zeigt ein Spiel
Bild rechts: alle auf der Bühne zum miteinander feiern


Theaterstück
Ab 16 Uhr das Theaterstück der Hauptschule II «Der Geist des Regenbogens», musikalisch umrahmt durch den Chor der Hauptschule II.

Bild links: Kinder der Hauptschule II aus Tulln spielen das Theaterstück «Der Geist des Regenbogens»
Bild rechts: die Kunstwerkstatt war bis auf den letzten Platz voll.


Kaffebetrieb

10. Okt. ab 10 Uhr'
Kaffeebtrieb und zum Abschluss ab 14 Uhr fand die Prämierung der besten Arbeiten des Zeichen- und Malwettbewerbes mit Überreichung der Preise und Urkunde.
Hier die Bilder der Ausstellungssplitter
Bild links: rege Unterhaltung
Bild rechts: müde von der Arbeit
Bild links: klein übt sich, Integration perfekt
Bild rechts: warten auf Gäste

[ nach oben ]