Logo des Vereins


Förderung des Zusammenlebens von behinderten und nicht behinderten Menschen
A-3430 Tulln, Langenlebarner Str. 68-70 :: ZVR Zl. 247 908 324

Willkommen auf unserer Webseite!
©2003 - walter orleth
  Zurück
 

Mit-Mensch-Tag in Tulln

[ zur Fotogalerie ] [ Programm ]

Zur Fotogalerie Zur Fotogalerie Zur Fotogalerie

Integration / Am 28. Juni stand ganz Tulln im Zeichen des Miteinanders. Menschen, die mit einer Behinderung leben müssen und Gesunde kamen sich zwanglos näher.

Aktionstag / Beim Mit-Mensch-Tag konnten geistig-, körperlich behinderte und psychisch kranke Menschen gemeinsam mit gesunden Menschen einen lustigen, erholsamen und informativen Tag verbringen. Organisiert wurde dieser Aktionstag von „MÖWE“ und „MITEINANDER LEBEN“. Nach dem Motto „Integration kann gelebt werden“, konnten die BesucherInnen Vorurteile und Berührungsängste abbauen.

MÖWE“ und „MITEINANDER LEBEN“ haben ein umfassendes Unterhaltungs- und Informationsprogramm auf die Beine gestellt (siehe unten). Und sie konnten mit der Idee dieses Aktionstages auch schon andere Organisationen begeistern. So hat sich auch der Stadtmarketing-Club an der Aktion beteiligt und den Kinderaktivsommer am selben Tag eröffnen. Die Kinder konnten sich freuen. Ihnen wurde ein äußerst vielfältiges und spannendes Programm geboten. Darunter auch Bettina Köckeis mit KIKO und behindertengerechten Spielen. Der Gedanke „Integration kann gelebt werden“ infizierte auch Stefan Salem: auch die Pfadfinder unterstützten die Veranstaltung .

Eröffnet wurde dieser Aktionstag mit einem ökumenischen Wortgottesdienst und einem eigens dafür ins Leben gerufenen Projektchor. Eine einmalige Leistung für Tulln: 56 SängerInnen aus 6 verschiedenen Chören haben daran teilgenommen. Ein Erlebnis für jeden Musikfreund und eine Demonstration des Gedankens „MITEINANDER“.

„MÖWE“ und „MITEINANDER LEBEN“ bedanken sich bei allen, die diesen gemeinsamen Aktionstag unterstützt haben.
Einen Rückblick finden Sie in unserer Fotogallerie (demnächst).

[ zurück zur Startseite ]